[chatbot]
top of page
Office Building at Night

Wer ist Systeral?

Ein Servicesystem für alle

Die Ursprünge der Plattform Systeral begannen im Jahr 2010, als eine Diskussion mit einem langfristigen Geschäftsvertrag zu einem Gespräch über die Schwierigkeiten bei der einheitlichen Verwaltung von IT-Service-Workflows in Europa führte.

In einem Moment der Hartnäckigkeit wurde das Unternehmen gegründet, aus dem schließlich Youcall-it.com wurde, um zu beweisen, dass eine einheitliche europäische Arbeitsweise möglich ist.

Es wurde schnell klar, dass etwas eingerichtet werden musste, das es ermöglichte, die Werke über eine Reihe von Standorten, Sektoren und Sprachen hinweg zu verfolgen und zu verwalten. Nachdem wir mehrere Softwarelösungen recherchiert hatten, war klar, dass jede von ihnen etwas bot, aber nicht alles, was erforderlich war.

Also begann das Team von Youcall-it, eine eigene Plattform aufzubauen, von der aus es arbeiten konnte. Es wurde schnell zum Herzstück der Verwaltung von Werken in ganz Europa und später, als das Unternehmen wuchs, in der ganzen Welt. Im Laufe der Jahre wurden der Umgebung zusätzliche Funktionen hinzugefügt, darunter Logistik, automatisch übersetzte Konversationen, Abrechnung, Netzwerke, Vertragstools und vieles mehr. Während Youcall-it weiterhin erfolgreich Arbeiten auf der ganzen Welt abschloss, wuchs die Plattform weiter und wurde durch Feedback aus der Praxis verbessert.

Zusätzlich zur Plattform baute Youcall-it ein globales Netzwerk von IT-Dienstleistungsanbietern in einer Reihe von Sektoren und Preisklassen auf, was bedeutet, dass sie ihrem ständig wachsenden Kundenstamm ein breites Spektrum an Erfahrungen und Tarifen anbieten konnten.

Es wurde schnell klar, dass die Plattform, die jetzt Systeral heißt, und das damit aufgebaute globale Netzwerk zu wertvoll und zu bedeutend waren, um es für ein Unternehmen allein zu behalten.

Anfang 2022 beschloss das Team, die Umgebung für alle zu öffnen, damit jeder auf die Breite der im Marketplace verfügbaren Fähigkeiten sowie auf die Tools und Funktionen der Plattform zugreifen kann.

Um die neue Ausrichtung der Plattform zu erkennen, erhielt sie den offiziellen Namen Systeral, da wir glauben, dass es sich wirklich um ein Servicesystem für alle handelt.

bottom of page

[chatbot]
top of page
Office Building at Night

Who is Systeral?

A Service System for All

The origins of the platform that is Systeral began in 2010, when a discussion with a long-term business contract led to a conversation around the difficulties of managing IT service workflow in Europe in a unified way.

In what could have been described as a moment of stubbornness the company that eventually became Youcall-it.com was born to prove that unified European working could be done.

What became readily apparent was the need for something to be put in place that would allow the works to be tracked and managed across a range of sites, sectors, and languages. After researching multiple software solutions, it was clear that each of them offered something, but not everything that was required.

So, the team at Youcall-it began to build their own platform from which to work. It rapidly became the heart of how they managed works across Europe and later, as the company grew, the world. Over the years additional functionality was added to the environment, including logistics, auto-translated conversations, billing, networking, contract tools and much more. As Youcall-it continued to successfully complete works all over the world, the platform continued to grow and be improved with feedback from real world use.

In addition to the platform, Youcall-it built a global network of IT services suppliers across a range of sectors and price points, meaning they were able to offer a wide range of experience and rates to their continually growing client base.

It soon became clear that the platform that is now named Systeral and the global network that had been built through it was too valuable and too significant to be kept for one company alone.

In early 2022, the team decided to open up the environment to all, allowing everyone to access the breadth of skills available in the Marketplace as well as the tools and functionality of the platform.

In order to recognise the new direction of the platform it was given the official name Systeral as we believe it truly is a Service System For All.

bottom of page